LOGONEU
Forum
Email
Wetter
Inselrezepte
Bücher
FAQ
Links
Gregal
RolfsReinhardt
Formentera
Home
seestern

La Mola

elpilar

Die Hochebene La Mola befindet sich im Osten der Insel.
Hier, sowie auf dem Cap de Barberia haben sich die Veränderungen, die durch den Tourismus hervorgerufen wurden, sicherlich am wenigsten bemerkbar gemacht. Im Vergleich zu der restlichen Gesamtfläche von Formentera sind hier die Grossgrundbesitze kaum zerteilt worden.
Die Landwirtschaft wird noch ursprünglich betrieben und die Menschen und ihre Lebensart sind sehr natürlich.
Auf La Mola befindet sich Sa Talaiassa, der höchste Punkt von Formentera mit 192 Metern.


Umgeben von den atemberaubenden Klippen der Steilküste und am Ende der Hauptstrasse der Insel, befindet sich der Leuchtturm von La Mola, einer der wichtigsten im gesamten Mittelmeer. Jules Verne erwähnte ihn in einem seiner Bücher und nannte ihn “den Leuchtturm am Ende der Welt”.

La_Mola
Jules-Verne

           Denkmal an Jules Vernes              das Ende der Welt?

LOGONEU
A-Z
Fährzeiten
Galerie
Über mich
Memories Formentera
Video Formentera
Gästebuch Formentera
Steckbriefe Formentera